Unsere nächsten Termine

Checkpoint: HIV- und STI-Testung

 

Eine Anmeldung vorab ist nicht möglich. Da wir ohne Terminvergabe arbeiten, muss mit Wartezeit gerechnet werden. Ebenso steht uns pro Testabend nur ein begrenztes Kontingent an Tests zur Verfügung, sodass es sein kann, dass wir auf einen nächsten Termin oder ein anderes Angebot in der Region verweisen müssen. Hier finden Sie eine Auswahl an weiteren Testmöglichkeiten in der Rhein-Neckar-Region.

 

Bitte beachten Sie alle Informationen zum Checkpoint hier!

Unsere Termine, immer am 2. Donnerstag und 4. Mittwoch: hier

Hinweis zum Checkpoint / Corona:

Als Sicherheitsmaßnahme vor einer schnellen Corona-Ausbreitung sind alle Gruppen und Veranstaltungen von KOSI.MA mindestens bis zum 19.04. ausgesetzt, dazu gehören auch Treffen der verschiedenen Aktiven.

Der Checkpoint am 25.03. fällt aus.
Für den nächsten Checkpoint am 09.04. werden wir noch mal Rücksprache mit dem Gesundheitsamt halten.

HIV-Selbsttests sind weiterhin in der Apotheke zu erhalten.
Bei Symptomen von HIV oder anderen STI kann sich an eine_n Arzt_Ärztin gewendet werden.
Wer sich unsicher ist, ob sie_er einem Infektionsrisiko ausgesetzt war, kann sich telefonisch an uns oder die Telefonberatung der Deutschen Aidshilfe wenden.

Beratungen werden weiter angeboten, aber nicht mehr persönlich, sondern nur noch per Telefon oder auf anderem elektronischen Wege.

Das Büro ist besetzt, wer sich per Mail oder Telefon meldet, bekommt entsprechende Antworten und Rückmeldungen.

Wir wünschen allen eine möglichst gute Gesundheit und hoffen, dass die Maßnahmen helfen.

 

Seminare

InfoAbend: "Aktuelle Informationen zu sexuell übertragbaren Infektionen"

27.04.2020
19:30 Uhr
Alphornstraße 2a
68169 Mannheim

 

Welche Infektionen werden durch welche Art von Kontakten übertragen?
Gibt es besondere Risikosituationen und Risikogruppen?
Wie funktioniert Prävention?
Wie erkenne ich, ob ich mich infiziert habe?
Wie komme ich zur richtigen Behandlung?

Dr. Vogelmann stellt an diesem Abend neue Erkenntnisse zu Chlamydien, Gonorrhoe, Hepatitis B & C, HIV, HPV, Syphilis & Co. vor und nimmt sich Zeit für die Fragen der Gäste.

Referent: PD Dr. Roger Vogelmann, Infektiologe an der Mannheimer HIV-Schwerpunktpraxis

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

KOSI.MA richtet immer wieder Seminare, InfoAbende etc. zu sexueller Gesundheit, HIV und anderen STIs, Safer Sex, PrEP uvm. aus. Die Termine werden hier, in unserem Newsletter (Newsletter von PLUS, einmal im Monat) und auf facebook bekannt gegeben.