Unsere nächsten Termine

Checkpoint: HIV- und STI-Testung

aktueller Termin: 25.07.2018, ab 18 Uhr
Achtung! Ab Juli können wir den Checkpoint zwei Mal im Monat anbieten!
 

Eine Anmeldung vorab ist nicht möglich. Da wir ohne Terminvergabe arbeiten, muss mit Wartezeit gerechnet werden. Ebenso steht uns pro Testabend nur ein begrenztes Kontingent an Tests zur Verfügung, sodass es sein kann, dass wir auf ein anderes Angebot in der Region verweisen müssen. Hier finden Sie eine Auswahl an weiteren Testmöglichkeiten in der Rhein-Neckar-Region.

 

Unsere weiteren Termine, immer am 2. Donnerstag und 4. Mittwoch im Monat:
09.08.2018           22.08.2018         mehr Infos hier

KOSI.MA zeigt „THÉO & HUGO“
in Kooperation mit dem Cinema Quadrat

Zur diesjährigen CSD-Saison zeigen wir wieder zusammen mit dem Cinema Quadrat einen Film.

Termin: Sonntag, 29. Juli, 19:30 Uhr
im Cinema Quadrat, Collinistraße 1, 68161 Mannheim.

Paris, früh am Morgen: Im tiefroten Licht eines Sexclubs begegnen sich die Körper von Théo und Hugo. Ein erster Blick, und sie begehren nur noch einander. Nach dem Sex verlassen sie zusammen den Club, laufen einfach los, reden über die Schönheit von Penissen, über den Rausch der Sinne und die große Liebe. Bis ein Detail die wilde Romantik zwischen den beiden durcheinander wirbelt...

„THÉO & HUGO“ wurde an Originalschauplätzen gedreht und spielt in Echtzeit: Nach der furiosen und überaus expliziten Eröffnungssequenz folgt die Kamera den Figuren durch die Straßen eines fast menschenleeren Paris. Das Regiepaar Olivier Ducastel und Jacques Martineau, die bereits für die schwulen Klassiker »Felix« (2000) und »Mein wahres Leben in der Provinz« (2002) gemeinsam hinter der Kamera standen, landeten mit »Théo & Hugo« auf der diesjährigen Berlinale einen der Überraschungshits und erhielten den Teddy-Publikumspreis.

Seitdem wurde der Filme auf zahlreichen weiteren Festivals ausgezeichnet und von der französischen Presse als Kinowunder gefeiert. Die beiden Nachwuchsschauspieler Geoffrey Couët und François Nambot geben ein furchtloses und leidenschaftliches Filmdebüt. »Théo & Hugo« ist ein queeres Großstadtmärchen über Begehren auf den ersten Blick und Liebe unter besonderen Umständen.

Regie: Olivier Ducastel und Jacques Martineau (2016)
Dauer: 97 Min, Genre: Romantik, Drama, FSK: ab 16, OmU.

Mit anschließender Möglichkeit zur Diskussion.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung.
Hier geht's zum Ticketverkauf.

Info-Veranstaltung: PrEP – HIV-PROPHYLAXE

für alle Interessent_innen, die Infos und Fragen zur PrEP haben

Termin: 8. August, 19:00-21:00 Uhr
in den Räumen von KOSI.MA

PrEP (auch HIV-PrEP) ist die Abkürzung für „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem Risiko-Kontakt. Bei dieser Schutzmethode nehmen HIV-negative Menschen HIV-Medikamente ein, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen.

Wie Wirkt die PrEP? Wie sicher ist die PrEP? Für wen ist die PrEP überhaupt interessant? Und eignet sie sich auch für mich? In welchen Fällen ist die PrEP besser als andere Präventionsmethoden? Und in welchen Fällen eignen sie sich weniger gut? Was muss ich machen um sie zu erhalten? Worauf sollte ich im Verlauf der Einnahme achten?

Um diese und viele weitere Fragen wird es gehen. Im Anschluss findet ein Austausch zwischen den PrEPstern (Nutzer_innen) statt. Hier können weitere Fragen in einem geschützten Setting gestellt werden.

Referenten: Patrick Deege und Jörn Valldorf

Die Teilnahme ist kostenfrei.